Die Schule Bandwirkerstraße ist eine zweizügige Grundschule mit

drei Vorschulklassen. Die Schule befindet sich in Wandsbek direkt am Wandse-Wanderweg, in der Nähe des Quarrees.

Zurzeit besuchen 260 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Unterrichtet werden sie von 20 Lehrerinnen, zwei Sonderpädagoginnen und zwei Referendarinnen. Zudem werden wir von zwei Erzieherinnen und einem Erzieher am Vormittag unterstützt und beschäftigen drei Honorarkräfte in der Mathe- und Deutschförderung.

Die Frühbetreuung wird von zwei Erzieherinnen geleitet.

Unsere Schulsekretärin ist im Schulbüro die Anlaufstelle für viele schulische und außerschulische Angelegenheiten. Ansprechpartner für Fragen rund um das Schulgebäude und Schulgelände ist unser Hausmeister.

Viele kleine Attraktionen bereichern unser Angebot, wie z.B. Schulausflüge, Projekttage oder Wettbewerbe im Lesen, Rechnen oder Sport.

Die Schule verfügt über ein weiträumiges schönes Außengelände mit viel Platz zum Spielen und Austoben in den Pausen.

Die Schule Bandwirkerstraße ist eine offene Ganztagsschule nach dem GBS-Modell.

Der Kooperationspartner ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Schauen Sie sich auf unserer Internetseite um. Es gibt viel zu entdecken.