Im Advent, im Advent ist ein Licht erwacht...

Vor den Ferien trifft sich die gesamte Schule in der Turnhalle um gemeinsam zu singen, zu musizieren und kleine einstudierte Beiträge zu zeigen. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir selbstverständlich Weihnachtslieder gesungen.

Wie schön, dass auch so viele Eltern gekommen waren, um mitzusingen und uns zuzuhören.

Oh, du fröhliche.mp3
MP3 Audio Datei 606.1 KB
Vor langer Zeit in Bethlehem .mp3
MP3 Audio Datei 1.0 MB

Dieses Jahr waren wir wieder mit unserem Schulchor im

Medizinischen Versorgungszentrum (Grete- Zabe Weg 2).

Wir zogen von Station zu Station und sangen unsere Weihnachtslieder.

Es war richtig schön für uns zu sehen, wie die Patienten sich über unsere Musik freuten.

Wir Chorsänger wurden von dem Pflegepersonal sehr herzlich empfangen und nach dem Singen mit Saft und Weihnachtsleckereien bewirtet. Es wurden Decken auf dem Boden in der Küche ausgebreitet, auf denen wir ein "Weihnachtspicknick" machten.

Dann liefen wir singend, mit den vielen Liedern im Ohr, zurück zur Schule.

Und so war unser Auftritt im Medizinschen Versorgungszentrum ein schönes, weihnachtliches Erlebnis.

 

 

 

In der Weihnachtszeit treffen sich alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen am "Adventsmontag" im Kreuzbau, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.