Der Chor singt auf dem Straßenfest 2017

Unser Schulchor „Vielfarbenklang“ nahm dieses Jahr wieder an dem Dithmarscher Straßenfest teil.

 

Aufgrund der gerade erst zu Ende gegangenen Sommerferien sangen wir das Stück „Die Reise nach Amerika“, welches wir bereits in unserem Sommerkonzert aufgeführt hatten.

 

Nun beginnt das neue Schulhalbjahr, Kinder können in den Chor eintreten oder auch rausgehen, wenn sie möchten. Erarbeitet werden jetzt Lieder für die Weihnachtszeit, für die wir wieder Auftritte planen und auch Lieder für das neue Musical, welches wir im Sommer aufführen werden.

 

Im letzten Jahr hatten wir großen Spaß bei der Chorarbeit mit vielen engagierten Kindern, die sich selber Choreografien und szenische Darstellungen zu einzelnen Liedern ausdachten. Und so sehe ich mit Freude und Spannung unserem nächsten Projekt entgegen.