Liebe Homepage-Leser,

 

der 21. August war für uns ein ganz besonderer Tag: Wir wurden eingeschult! Mit unseren großen Schultüten und unseren neuen Ranzen durften wir an diesem Tag nach der Feier in der Turnhalle in unseren Klassenraum. Dort lernten wir nicht nur unsere Klassenlehrerin Frau Bork kennen, sondern auch die beiden Eisbären Mara und Jonas, die uns seitdem jeden Tag in der Klasse Gesellschaft leisten.

 

Seitdem ist viel passiert in der Schule! Gleich am Anfang gab es eine Projektwoche, in der wir unseren Stadtteil kennenlernen konnten und auch erfahren haben, wo all unsere Mitschüler wohnen. Das Ende der Projektwoche wurde mit einem tollen Schulfest gefeiert.

Mittlerweile haben wir schon viel in der Schule gelernt, können erste Wörter schreiben und lesen und können auch schon ein bisschen rechnen. Unsere liebste Schulstunde findet jedoch immer am Freitag statt. Dann gibt es in der Sporthalle immer einen tollen Aufbau mit verschiedenen Geräten, und wir dürfen frei spielen.

 

Euch wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Start ins neue Jahr!

Bis bald!

 

Eure 1a