Fasching in der 1a!

Als erstes haben wir die Klasse für Fasching geschmückt. Dann haben wir unsere mitgebrachten Sachen auf das Büffet gestellt. Es gab Quark, Kuchen, Käsespieße, Obst, Obstsalat und Brot.

Es gab ein Lied, bei dem alle Kinder ihr Kostüm zeigen konnten.

Dann gab es viele Spiele: Schuhsalat, Reise nach Jerusalem, Stopptanz. Neben ganz viel essen, waren wir auch zur Kinderdisco in der Turnhalle.

 

Erst am Nachmittag haben wir alles wieder aufgeräumt. Davor haben wir nämlich noch mit Lorenz und Karin gefeiert.

Hier seht ihr uns in Aktion beim Psychomotorikaufbau, im Sportunterricht und beim Lesenlernen mit Hilfe der Bücherkiste. Zu zweit macht es uns besonders viel Freude. Kurz vor Weihnachten haben wir im Sportunterricht ein Pendelstaffel veranstaltet, bei man sich verkleiden musste. Das war sehr lustig! Demnächst machen wir unseren zweiten Ausflug, dann gibt es mehr von uns zu sehen. Bis bald!

 

Viele liebe Grüße aus der 1a