Stellvertretender Schulleiter

Mein Name ist Andreas Schammelt. Ich bin seit Sommer 2020 stellvertretende Schulleitung an der Schule Bandwirkerstraße. Seit 20 Jahren gestalte ich als Lehrer Unterricht mithilfe digitaler Medien. In ihrer Vielseitigkeit erkenne ich ihr besonderes Potential für das Lernen und für kreative, schöpferische Prozesse. Es ist mir ein großes Anliegen, Schule aus dieser Perspektive zu entwickeln.

Seit meiner Kindheit treibe ich Sport und verfolge als Sportlehrer das Ziel, durch Körpererfahrungen und Gemeinschaft Lebensfreude und Selbstbewusstsein zu stärken. Sport ist für mich Baustein für ein zufriedenes, friedvolles und helfendes Miteinander. Er ist auch Erkennungszeichen für die eigene Leistungsfähigkeit.

 

Die Schule Bandwirkerstraße bietet durch ihren weitläufigen Schulhof mit seinen zahlreichen Möglichkeiten zu spielen und Sport zu treiben hierfür alle nötigen Voraussetzungen.