Sommerfest 2018

Am Ende unserer Projektwoche zum Thema "Unsere Schulregeln" feierten wir am 7. September 2018 ein Sommerfest.

 

Schon morgens wurde die Schule geschmückt, die Klassenräume vorbereitet und letzte Proben durchgeführt. Die Kinder, Lehrer und Erzieher freuten sich darauf, ihre Arbeiten zu präsentieren!

 

Ab 13 Uhr ging es dann los. Im Kreuzbau wurden Spielszenen zum Thema „friedlich und freundlich“ und ein Rap zum Thema "Handyverbot" gezeigt. In Haus 1 wurde ein Kurzfilm zum Thema „Ich bleibe auf dem Schulgelände“ präsentiert.

 

Eine andere Klasse hat zu der Regel „Ich verabschiede meine Eltern am Schultor“ gearbeitet. Zur Erinnerung an alle Eltern haben die Kinder mit Kreide eine rot-weiße Linie auf den Vorplatz der Schule gezeichnet. An Schultagen ist ab hier "elternfreie Zone".

 

Neben den Präsentationen konnten die Kinder an vielen Stationen spielen, malen, basteln oder sich in der Turnhalle austoben. Beim Kinderschminken war die Schlange besonders lang. In der Musikhalle war ein großes Kuchenbuffet aufgebaut. Auch Kaffee für die Eltern stand bereit.

Der Regenschauer am Nachmittag wurde durch den Eismann wettgemacht.

 

Es war ein schöner Nachmittag.

 

Vielen Dank an alle Eltern für die tolle Organisation und den leckeren Kuchen!

 

#Elternrat! Liebe Eltern. Um weiterhin so schöne Feste für Ihre Kinder organisieren zu können, sucht der Elternrat dringend Unterstützung. Bitte sprechen Sie Frau Brumme (4a) oder Frau Buttig (3b) an.